Shop

Warenkorb

0 Flaschen

Blauburgunder – 2013

Klostergarten Uznach


Ein Blauburgunder von sehr feinsinniger Art und hochgradig typischer Ausprägung entstanden.

CHF 17,50

0,75l

Menge

Ein Blauburgunder von sehr feinsinniger Art und hochgradig typischer Ausprägung entstanden. Er funkelt mit seinem Rubinrot schon im Glas, zeigt in der Nase die sortentypische fruchtige Charakteristik mit Anklängen an Brombeeren, Kirsche, Kirschlikör mit zarten, an Konfitüre erinnernden Nuancen. Die Fruchtstruktur setzt sich am Gaumen nahtlos fort, mit etwas Toffee fein unterlegt. Weist bei samtiger Trockenheit und feingliedrigem Säurenerv eine dichte und konzentrierte Aromatik auf, bei wohlgeformtem Körper. Ein harmonischer und dabei doch äusserst dichter Blauburgunder, der sicherlich nicht nur zum Essen viel Freude bereitet.



Traube