Shop

Warenkorb

0 Flaschen

Emotion – 2011

Cuvée


Nach strenger Selektion der Trauben unserer Rebsorten Garanoir und Cabernet Dorsa.

CHF 24,00

0,75l

Menge

Nach strenger Selektion der Trauben unserer Rebsorten Garanoir und Cabernet Dorsa, die an Rebstöcken mit geringen Erträgen wuchsen, konnten wir einen Wein gewinnen, der schon im eleganten Duft mit einem komplexen Geflecht von Anklängen an reife, dunkle Kirschen, Brombeeren, aber auch feinen Kräuter- und Gewürznuancen wie Minze und schwarzer Pfeffer aufwartet. Am Gaumen präsentiert sich der Wein rund, harmonisch und saftig mit zarten, hinter-gründige und schön eingebundenen Gerbstoffen und grosser Finesse im langen Finale. Diesen Wein im Stil eines grossen Burgunders geniesst man gerne für sich, er passt aber auch perfekt zu geschmortem Wild, zu einer gebratenen Entenbrust oder gereiften Hartkäsen.



Traube