Shop

Warenkorb

0 Flaschen

Preziosa Ripasso – 2011

Cuvée


Unser Preziosa wurde nach dem Ripasso-Verfahren hergestellt, einer traditionellen aus Venetien stammenden Weinbereitungsart.

CHF 36,00

0,75l

Menge

Unser Preziosa wurde nach dem Ripasso-Verfahren hergestellt, einer traditionellen aus Venetien stammenden Weinbereitungsart. Junger Rotwein aus Blaufränkisch, Dornfelder und Zweigelt wird hierbei auf dem Trester angetrockneter Trauben ein weiteres Mal vergoren. So vermählen sich in unserer Spezialität die delikat fruchtigen Aromen von Kirsche, Brombeeren und Cassis mit feinen Anklängen an Dörrobst, edle Kräuter und zeigen auch filigrane Noten von Nougat mit Orangenzeste und Marzipan. Durch das Ripasso-Verfahren ist so ein Wein von tiefer Struktur, großer Komplexität und anhalternder Konzentration entstanden, dessen Sinnbild die kunstvoll gestaltete Figurine voller Lebenslust und Anmut auf dem Etikett entspricht.



Traube