Shop

Warenkorb

0 Flaschen

Sauvignon Blanc – 2017


Das Terroir der Weingärten des Kloster Unznach und das Klima bescheren uns immer wieder originelle und ausdrucksvolle Facetten des Sauvignon Blanc.

AWC Medaille 2018 Silber

CHF 25,00

0,75l

Menge

Das Terroir der Weingärten des Kloster Unznach und das Klima bescheren uns immer wieder originelle und ausdrucksvolle Facetten des Sauvignon Blanc. Der exzellente Sauvignon Blanc in seinem intensiven, von weißgoldenen Reflexen durchzogenem Strohgelb überrascht mit einem eleganten wie explosiven Duft von Pfirsich, frischen Aprikosen und Stachelbeeren im Gleichklang mit Aromen exotischer Früchte wie Maracuja, Passionsfrucht oder Ananas. Nach einem feinen, fruchtigen und extraktsüßen Auftakt zeigt dieser außergewöhnliche Sauviognon Blanc ein saftiges Spiel in perfekter Balance mit dem fruchtigen und animierenden Säurenerv, und im dichten, intensiven Finale ist im Nachhall eine sehr feine, erfrischende Mineralität zu spüren. Ein origineller Sauvignon Blanc, der sich, ausdrucksvollen und charakterstark, wie er sich präsentiert, weit jenseits des „Mainstream“ bewegt, und der in seiner verführerischen Art jeden Gedanken an Trübsinn hinwegwischt.



Traube