Shop

Warenkorb

0 Flaschen

Sauvignon Blanc – 2008

Edelsüss


Nur in wenigen, auserwählten Jahren gelingt es dem Sauvignon Blanc einen edelsüßen Wein von großem Format, allerdings nur in sehr kleinen Auflagen, abzuringen.

CHF 76,00

0,375l

Menge

Nur in wenigen, auserwählten Jahren gelingt es dem Sauvignon Blanc einen edelsüßen Wein von großem Format, allerdings nur in sehr kleinen Auflagen, abzuringen. Was aber aus diesen wenigen, von Hand streng selektierten Trauben entsteht, ist eine wahre Essenz von ungeahntem Tiefgang und großer Finesse. Das zeigt sich bereits im prachtvollen Duftspiel, das ein opulentes, schillerndes Kaleidoskop von Steinobst wie Pfirsich und Aprikose bis hin zu exotischen Früchten wie Maracuja, Melone und Passionsfrucht bildet. Der Geschmack entwickelt einen faszinierenden Spannungsbogen zwischen dem harmonischen Kontrast der saftigen, animierenden und lebhaften Säure einerseits, und der betörenden Fruchtsüße mit all´ seinen üppigen exotischen Nuancen andererseits auf dem Fundament einer feincremigen Mineralität. Das Finale mit seiner barocken Fülle und seinem beschwingten Charakter scheint kein Ende nehmen zu wollen. Dieser außergewöhnliche Wein verspricht in seiner lebhaften und außerordentlich finessenreichen Art Meditation pur. Wer hier nach dem ersten Schluck noch schwermütigen Gedanken nachhängt, ist für die Welt verloren.



Traube