Shop

Warenkorb

0 Flaschen

Scheurebe – 2015

Halbtrocken


Schon die Farbe, getaucht in ein intensives helles Strohgelb und durchzogen von lebhaften, gründlichen Reflexen, verströmt funkelnden Glanz.

CHF 25,00

0,75l

Menge

Schon die Farbe, getaucht in ein intensives helles Strohgelb und durchzogen von lebhaften, gründlichen Reflexen, verströmt funkelnden Glanz. Dann erhebt sich das Bouquet, pikant fruchtig und delikat mit Anklängen an frische Äpfel, Zitrus, Pfirsich und exotischen Noten wie Melone, dazwischen raffinierte Noten von frischen Basilikum, Zitronenmelisse, Paprika und weißem Pfeffer. Der Geschmack ist saftig wie der Biss in einen frischen Pfirsich, die perfekt eingebundene Säure und die herzhafte Frucht erzeugen viel Druck mit dichter, konzentrierter und sehr ausdrucksvoller Nachhaltigkeit. Ein Wein mit viel Herz und Charakter, der mit jedem Schluck für Lebensfreude sorgt, ob solo zum Vergnügen genossen oder zu etwa zu Gerichten der asiatischen Küche, für die er sich neben vielen anderen Varianten hervorragend eignet.



Traube