Shop

Warenkorb

0 Flaschen

Torovino – 2008/2009

Cuvée - Limitierte Auflage


Nach der traditionellen Methode der Amarone-Erzeugung wurde dieser einzigartige und faszinierende Wein hergestellt.

AWC Medaille 2018 GOLD

CHF 70,00

0,75l

Menge

Nach der traditionellen Methode der Amarone-Erzeugung wurde dieser einzigartige und faszinierende Wein hergestellt. Nur allerbeste, handverlesene und mehrfach selektierte Trauben wurden zunächst getrocknet, und dann erst gepresst und vergoren. Die Reifung vollzog sich anschließend in kleinen Eichenfässchen, in deren Verlauf sich der junge Wein in eine einzigartige, verführerische Essenz verwandelt, die ein unglaublich komplexes und vielschichtiges Duftspiel freisetzt. Der tiefrote, fast an Purpur erinnernde Nektar verströmt eng verwobene Aromen von Kirsch- und Brombeerkonfitüre, getrockneten Früchten, Bourbon-Vanille und einem Hauch edler Kräuter. Jeder Schluck kleidet den Gaumen warm mit opulent fruchtiger Fülle aus, ausgebreitet auf einem Bett samtiger, schmeichelnder Gerbstoffe, und das feinherbe Finale hinterlässt einen langen, eindrucksvollen Nachklang. Dieser ganz außergewöhnliche und originelle Wein, gefüllt in nur wenige Hundert Flaschen, verführt mit seinem sinnlich meditativen Charakter, und seine kraftvolle, majestätische Art umkreist ein ganzes aromatisches Universum.



Traube